Über uns

Der Elternrat setzt sich aus den gewählten Eltern der Schuleinheit Oberuster-Sulzbach zusammen. Diese beinhaltet alle Schul- und Kindergartenklassen des Schulhauses Oberuster und die Kindergartenklassen an der Stöcklerstrasse.

In jeder Klasse werden am Elternabend die Klassenvertreter für ein Schuljahr gewählt. Es wäre schön, wenn wir aus jeder Klasse mindestens eine Vertretung im Elternrat hätten. Falls sich auch 2-3 Freiwillige melden, freuen wir uns natürlich darüber.

Im Weiteren sind im Elternrat auch die Schulleitung, die Lehrerschaft und die Schulpflege vertreten.

Der Vorstand, bestehend aus Vorsitz, dessen Stellvertretung, Aktuar und Beisitzer, wird jeweils an der letzten Vollversammlung des Schuljahres für das folgende Jahr gewählt.

Ziel des Elternrates ist es, die Kommunikation zwischen Eltern, Schülern, Lehrerschaft und Schulbehörde zu fördern.

Wir realisieren gemeinsame Projekte und Aktivitäten. Diese können kulturelle Veranstaltungen sein, Elternbildung oder Projekte im Zusammenhang mit gesellschaftlichen und pädagogischen Themen.