Gesundheit

Die Gruppe Gesundheit befasst sich vor allem mit der Frage, wie die Kinder dazu motiviert werden können, sich gesund zu ernähren und sich viel zu bewegen. In der Vergangenheit wurde ausserdem die Gesundheitsprävention thematisiert, was zu der Einführung der „Zyklusshow“ geführt hat
und inzwischen zu einem festen Bestandteil der Schule geworden ist.

Um die Eltern dafür zu motivieren, den Kindern einen gesunden Znüni mitzugeben, führt die Gruppe Gesundheit seit 2011 ein bis zwei mal pro Jahr die „Gsund Znüniwuche“ durch. Damit möglichst viele Kinder von einem gesunden Pausenznüni profitieren können und dies nicht nur während der „Gsund Znüniwuche“, haben wir den gesunden Pausenznüni zur Schulkultur erhoben. Somit gilt seit Beginn des Schuljahres 2014/15, dass die Kinder (mit Ausnahme von Geburtstagen) einen gesunden Znüni erhalten sollen.

Zur Zeit sind folgende Mitglieder in unserer Gruppe:
Sabine Leresche (Gruppenleitung)
Karin Weber
Melanie Miller
Sandra Jaussi
Melanie Weiss
Angela Wackee

Auch dieses Jahr findet die Znüniwoche 2 Mal statt. Die Kinder haben diese Znüniwochen sehr gerne. Bei der letzten Woche im Juni haben sehr viele Eltern mitgeholfen. Wir möchten allen herzlich danken dafür! Die nächste Znüniwoche findet vom 2.-6. November statt. Wir freuen uns auf viele interessierte Kinder, Eltern und Lehrer.

Kontakt: Sabine Leresche

Diese Diashow benötigt JavaScript.