«EuS gIts»

Eltern und Schule, gemeinsame Interessen treffen sich

Diese Projektgruppe versteht sich als Drehscheibe der Anliegen zwischen den verschiedenen Stufen der Schule und der Elternschaft. Es wirken Lehrpersonen der Kindergarten- und Unterstufe, die Schulleitung und auch Mitglieder des Elternrates mit.

Aus dieser Projektgruppe ist z.B. das mittlerweile etablierte «Elternkafi» entstanden, das regelmässig stattfindet und als Begegnungsort zwischen Eltern und Schule gedacht ist. Unser Integrationsprojekt auf Kindergartenstufe wurde ebenfalls in dieser Gruppe ins Leben gerufen und konnte mittlerweile auch auf die Schulstufe erweitert werden. Die Mitwirkung des Elternrates mit z.B. einem Kinderhütedienst für die kleineren Geschwister am 1. Schultag, aber auch neue Projektvorschläge werden jeweils innerhalb der «EuS gIts»-Gruppe geprüft und diskutiert.

Weitere entstandene Projekte sind der Filmabend «Die Schule im Kt. Zürich» und der Kennenlernanlass für die Erstklässler, deren Eltern und Lehrpersonen.

Zurzeit wirken folgende Mitglieder in dieser Gruppe mit:
Ernesto Archer, Schulleiter
Claudia Zeltner, Lehrerin Unterstufe, Vorsitz «EuS gIts»
Monique Dittli, IF-/DaZ-Lehrerin
Marianne Zigerlig, Kindergärtnerin «Elternkafi»
Claudia Liebischer, Elternrat «Elternkafi»
Patricia Michel, Elternrat «Elternkafi»